Schock-Video

Seelöwe vergewaltigt Pinguin

Teilen

Extremer Clip aus der Tierwelt schockt Nutzer in den sozialen Netzwerken.

Videos von süßen Vierbeinern oder tollpatschigen Lieblingen aus der Tierwelt hatten schon immer Hochkonjunktur in den sozialen Netzwerken. Der neueste Clip, den Millionen auf Youtube, Facebook und Twitter teilten, hat aber nichts mit diesen fröhlichen Videos zu tun. Die schockierende Aufnahme zeigt, dass in der Tierwelt auch sexuelle Gewalt vorkommt - in dem Clip vergewaltigt ein Seelöwe einen Königspinguin.

Rätseln über Motiv
Entstanden ist die Aufnahme auf der Insel Marion Island im Indischen Ozean. Sie zeigt, dass der Pinguin gegen den tonnenschweren Seelöwen keine Chance hatte. Ob es sich bei dem Opfer um ein Weibchen oder Männchen handelt, ist nicht bekannt. Derartige Vergewaltigung wurden in den letzten Jahren bereits mehrmals beobachtet. In einem Fall tötete der Seelöwe sein Opfer nach dem Akt. In diesem Fall konnte das Opfer flüchten. Über die Motive für die Gewalttat können Wissenschaftler derzeit nur spekulieren. Weil Pinguine für Seelöwen Beutetiere sind, könnte der Jagdtrieb eine Rolle spielen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.