Schlag gegen Camorra

Seit 30 Jahren gesuchter Mafia-Boss gefasst

Teilen

Pasquale Scotti zählte zu den zehn meist gesuchten Kriminellen in Italien.

Der italienischen Polizei ist erneut ein Schlag gegen die Camorra, die Mafia im Großraum von Neapel, gelungen. Im brasilianischen Recife wurde der seit knapp 31 Jahren gesuchte Camorra-Boss Pasquale Scotti gefasst. Der 56-Jährige zählte zu den zehn meistgesuchten Kriminellen in Italien und ist in seiner Heimat wegen Mordes und anderen Delikten mehrmals zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

"Großartiger Erfolg"
Die Ermittlungen wurden von der italienischen und der brasilianischen Polizei geführt. Italiens Innenminister Angelino Alfano sprach von einem großartigen Erfolg der Sicherheitskräfte, der der grenzüberschreitenden Polizeikooperation zu verdanken sei. Scotti galt als langjährige "rechte Hand" des prominenten Camorra-Bosses Raffaele Cutolo, der in den 1980er-Jahren die kriminellen Geschäfte im Raum Neapels geführt hatte.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.