Drama am Strand

Selfie-Wahn kostet Baby-Delfin das Leben

Teilen

Weil Touristen das Tier streicheln wollten, trocknete es in der Sonne aus.

Drama am Strand von Santa Teresita an der argentinischen Ostküste: Weil Touristen einen Baby-Delfin entdecken, ihn streicheln und Fotos mit ihm machen wollen, verendet das arme Tier qualvoll. Die sengende Sonne ist zu viel für den Delfin. Er trocknet aus.

Selfie-Wahn kostet Baby-Delfin das Leben

Hernan Coria versuchte das Tier zu retten, aber er konnte sich nicht gegen die drängelnden Menschenmassen durchsetzen. Er schoss Fotos und verbreitete sie nun auf Facebook, um auf das traurige Schicksal des süßen Baby-Delfins aufmerksam zu machen.

Die Tierschutzorganisation "Wildlife Foundation" fordert via Twitter besonderen Schutz für gefährdete Tiere: "(Die Delfine) können nicht lange außerhalb des Wassers überleben, sie haben eine dicke, fetthaltige Haut, die ihre Körpertemperatur reguliert. Holt man sie aus dem Wasser, trocknen sie aus und sterben."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.