Forscher jubeln

Sensation: Werwolf-Katze entdeckt

Teilen

Sensationsfund aus Südafrika verhält sich wie ein Hund.

Es ist DIE Sensation aus Südafrika. Eine seltene Katzenart wurde jetzt in Südafrika unter einem Busch entdeckt. Das Kätzchen entspricht einer besonders seltenen Gattung. Forscher haben es auf den Namen "Werwolf-Katze" getauft. Die wissenschaftliche Bezeichnung ist Lykoi. Es handelt sich dabei um eine vollkommen neue Rasse.

Seltene Genmutation
Die Katzen leiden unter einer seltenen genetischen Mutation, weshalb sie mehr einem Wolf ähneln als einer Katze. Auch im Verhalten unterscheiden sich die Werwolf-Katzen von den herkömmlichen Stubentigern. So benehmen sie sich viel mehr wie Hunde, als wie Katzen.

Biologen aus aller Welt sind entzückt von der sensationellen Entdeckung. Das Kätzchen reiht sich nun in die exklusive Riege von nur 35 bekannten Fällen dieser Gattung ein. Der kleine Racker wurde auf den Namen "Eyona" getauft, was übersetzt so viel wie „Der Einzigartige“ bedeutet.

„Er ist genauso verspielt wie ein Hund. Er trägt sogar eine Decke mit sich rum. Es wirkt fast so, als würde er gar nicht wissen, dass er eigentlich ein Kätzchen ist“, so ein Mediziner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.