News_TV_160202_UBahn.Standbild001.jpg

Festnahmen

Sex-Attacke in U-Bahn - Flüchtlinge verhaftet

Teilen

Asylwerber sollen eine Frau sexuell belästigt haben - die Polizei schnappte nun 2 Täter.

Die sexuelle Attacke sorgte vor allem in den sozialen Netzwerken für Aufregung.  Asylwerber sollen in München zuerst eine Frau sexuell belästigt haben und anschließend zwei eingreifende Pensionisten angegriffen haben.

Ein erschrockener Passagier erzählte: „Ich setzte mich in einen Viersitzer, gegenüber von einer jungen Dame. Im Vierer hinter ihr saßen zwei Asylanten. Der eine davon, ein junger Mann, vermutlich arabischer Herkunft, belästigte sie anscheinend. Ich merkte es sofort, als ich ihren Gesichtsausdruck sah“, beschreibt er die Situation in seinem Facebook-Post.

Verspottet

Als die U-Bahn schließlich losfuhr, schlug der Asylwerber mit voller Wucht gegen die Scheibe. Wohl aus Wut, weil er von der Frau zurückgewiesen wurde, meint Roth. Daraufhin riefen mehrere ältere Fahrgäste, dass er aufhören solle. „Einer dieser Männer, der im Vierer links neben mir saß, wurde plötzlich von einem dritten Asylanten (mit orangebrauner Jacke) am Kopf angefasst. Er streichelte über seine Glatze, um ihn zu verspotten. Solch ein respektloses Verhalten habe ich erst selten gesehen“, so Roth auf Facebook.

Mann am Hals gepackt
Der Pensionist stand daraufhin sofort auf. Der Asylwerber habe sich anschließend auf die Sitze gestellt und den Mann am Hals gepackt. Die anderen Fahrgäste zeigten sich schockiert und viele gingen dazwischen. Der Angreifer ließ von dem Mann ab. „Da ich mein Handy in der Hand hatte, filmte ich und stand nur zwei Meter entfernt. Ich war fest entschlossen einzugreifen, falls nötig. Mein Herz raste“, so Roth. Zwei weitere Herren wurden von anderen Flüchtlingen ebenfalls gestoßen, so Roth. Die Situation sei aber stets unter Kontrolle gewesen. Er drohte die Polizei zu rufen, daraufhin verließen die Angreifer die U-Bahn.
 

Täter gefasst
Inzwischen meldete die Münchener Polizei, dass zwei der drei Täter gefasst werden konnten. Ein Beamter habe einen der gesuchten Täter wieder erkannt und den Notruf verständigt. In der S-Bahn-Haltestelle Karlsplatz konnten die Polizisten schließlich den verdächtigen Mann, einen 20-jährigen Afghanen festnehmen. Auch ein zweiter mutmaßlicher Täter sitzt bereits in U-Haft, nach einem dritten Mann wird derzeit noch gesucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.