Südkorea-Sprecher grapschte

Sex-Eklat bei USA-Besuch

Teilen

Präsidenten-Sprecher soll junge Frau in Luxushotel belästigt haben.

Der Sprecher der südkoreanischen Präsidentin Park Geun-hye hat bei ihrem Besuch in den USA für einen Eklat gesorgt. Yoon Chang-jun werde verdächtigt, eine junge Frau in einem Hotel in Washington sexuell belästigt zu haben, berichtete die "Washington Post" am Freitag. Der Vorfall habe sich am Dienstag ereignet, nur Stunden nach dem Treffen der südkoreanischen Staatschefin mit US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus. Park habe ihren Sprecher wegen der Vorwürfe noch auf der Amerika-Reise entlassen.

Die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap sprach in einem Bericht von der "schlechtestmöglichen Weise", auf die Parks bis Freitag andauernder USA-Besuch hätte enden können. Der 56-Jährige wird laut Polizei beschuldigt, eine Frau um die 20 an der Bar eines Luxushotels unweit des Weißen Hauses unsittlich berührt zu haben. Die Ermittlungen laufen. Der Verdächtige sei zwischenzeitlich nach Seoul zurückgekehrt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo