Sex-Fotos

Skandal-Politiker tritt zurück

Teilen

Der Druck auf den US-Abgeordneten war zuletzt immer stärker geworden.

Der wegen einer Cybersex-Affäre in die Schlagzeilen geratene US-Abgeordnete Anthony Weiner tritt zurück. Er werde diesen Schritt noch an diesem Donnerstag bekanntgeben, berichteten Medien unter Berufung auf Freunde des Politikers. Bereits zuvor hatte sich der Demokrat in therapeutische Behandlung begeben, um ein "besserer Ehemann" und ein "gesünderer Mensch" zu werden, wie eine Sprecherin sagte. Weiner ist mit einer hochrangigen Mitarbeiterin von US-Außenministerin Hillary Clinton verheiratet.

Sex-Fotos
In den vergangenen drei Wochen waren eine Reihe von anzüglichen Fotos des 46-Jährigen im Internet aufgetaucht. Weiner, der als hoffnungsvoller politischer Aufsteiger in der Partei von Präsident Barack Obama galt, räumte schließlich ein, mit sechs Frauen "unangemessene Kommunikation" via Twitter und Facebook geführt zu haben. Der Druck auf ihn, sein Amt aufzugeben, war in dieser Woche immer stärker geworden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.