"Jägerin"

Sex-Lehrerin muss in den Knast

Teilen

Der Amerikanerin drohten bis zu 555 Jahre Haft wegen Sex mit Schülern.

Langsam wird es langweilig: Fast wöchentlich geistern neue Berichte über diverse Sex-Lehrerinnen aus den USA durch die Medien, doch dieser Fall ist einzigartig. Die 30-jähirge Englisch-Lehrerin Jennifer Fitcher hatte sich über Jahre hinweg an ihren minderjährigen Schülern vergangen - jetzt wurde sie verurteilt.

555 Jahre Haft
In insgesamt 37 Fällen soll es zu sexuellen Handlungen an Teenagern gekommen sein. Laut amerikanischem Recht, hätte das für die Frau 15 Jahre Knast pro Fall bedeuten können – insgesamt wären das 555 Jahre schwedische Gardinen.

Schwanger von Schüler
Aufgrund der Schwere der Vergehen bezeichnete der Richter die Lehrerin gar als „Jägerin“. „Nur weil Sie eine Frau sind, sind die Schüler nicht weniger zu Opfern geworden“, setzte der Staatsanwalt nach. Dazu kommt, dass Fitcher von einem Schüler sogar schwanger wurde. Mit dem potentiellen Vater des Kindes soll sie seit November 2013 20-30 Mal Sex gehabt haben. Sie trieb das Kind jedoch ab.

Harte Strafe
„Alles, was ich sagen kann, ist, dass es mir leidtut“, sagte Fitcher tränenreich vor Gericht, was sie jedoch nicht davor bewahrte, eine harte Strafe auszufassen. Urteil: 22 Jahre Haft.

VIDEO: Kürzlich gab es 15 Jahre Haft für eine ähnliche Straftat

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo