Neue Details

Sex-Sekte feiert Orgien auf Milliardärs-Insel

Teilen

Die Mitglieder von NXIVM feierten auf Richard Bransons Privat-Insel wilde Partys.

Die Sex-Sekte NXIVM ist derzeit in aller Munde. Weil Guru und Anführer Keith Raniere und seine rechte Hand, Smallville-Star Allison Mack, verhaftet wurden, kommen jetzt immer mehr Details über das Schaffen der Sekte ans Licht. So berichtet der ehemalige Sprecher der Gruppe, Frank Parlato, gegenüber der Sun, dass NXIVM den britischen Milliardär Sir Richard Branson rekrutieren wollen. Es fanden immer wieder "Seminare" und wilde Partys auf der Privatinsel des legendären Milliardärs statt.

"Branson wäre der Jackpot für sie gewesen – ein milliardenschwerer Unternehmer", erklärt Parlato. Einer der Besuche wurde von der Spirituosen-Erbin und Sekten-Anhängerin Sara Bronfman bezahlt. Sie soll rund 100 Millionen Dollar in die Sekte gesteckt haben.

Branson selbst will bei den Seminaren nichts gewusst haben. Es habe sich nur um eine private Buchung von Bronfmann gehandelt.. Ein Sprecher erklärt: "Sir Richard Branson hat nie von Keith Raniere gehört und hat ihn nie getroffen. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Sir Richard und der NXIVM-Gruppe oder deren Führer."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.