Deutschland

Sex-Skandal in Abspeck-Klinik für Kinder

Teilen

Es soll unter den Kindern zu Serien-Vergewaltigungen gekommen sein.

Eine Kurklinik in Westerland soll Schauplatz zahlreicher Vergewaltigungen unter neun- bis 13-jährigen Kindern geworden sein. Eine Staatsanwälting aus Flensburg bestätigte gegen über BILD die Ermittlungen.

Schauplatz des Missbrauchs soll das "Haus Quickborn", eine Klinik für übergewichtige Kinder, gewesen sein. Im Juli und August soll es bei einer Wohngruppe zu den Vorfällen gekommen sein. Ein Bub erzählte, er sei mit Schlägen zu Zungenküssen und Oralverkehr gezwungen worden. Als er sah, wie andere Kinder Analverkehr hatten, vertraute er sich einem Betreuer an.

Die vier mutmaßlichen Täter sind zwischen neun und 13 Jahren alt und damit noch nicht strafmündig. Sie wurden sofort aus der Wohngruppe genommen. Die ermittelnden Beamten halten die Aussagen der Opfer für sehr glaubwürdig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.