Baden-Württemberg

Sex-Täter erschießt sich vor Augen der Polizei

Teilen

Mann hatte Schülerin schwer missbraucht: Europaweite Fahndung nach 34-Jährigem.

Ein gesuchter Sexualverbrecher hat sich im deutschen Bundesland Baden-Württemberg nach einem Schusswechsel mit der Polizei umgebracht. Polizisten hatten den Mann am Freitagabend in Bad Krozingen in der Nähe von Freiburg aufgespürt. Der 34-Jährige und die Beamten gaben nach Angaben der Polizei mehrere Schüsse ab. Dann sei er in die Knie gegangen und habe sich in den Kopf geschossen.

Polizei und Staatsanwaltschaft wollen an diesem Samstagnachmittag (14.00) bei einer Pressekonferenz über das Geschehen informieren.

Nach dem 34-Jährigen war europaweit gefahndet worden. Er soll vor rund zweieinhalb Wochen im nahe gelegenen Müllheim eine Schülerin schwer sexuell missbraucht haben. Er hatte das Mädchen in sein Auto gezerrt und etwa eine Stunde lang in seiner Gewalt gehalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.