Maßnahmen ergriffen

Sexaffäre: Abbas feuert Stabschef

Teilen

Rafik Husseini hatte Frauen für Sex eine gute Anstellung geboten.

Der palästinensische Präsident Mahmoud Abbas hat seinen Stabschef Rafik Husseini wegen eines Sexskandals gefeuert. Ein Untersuchungsausschuss hatte dem Präsidenten zu der Maßnahme geraten, wie ein Regierungsmitarbeiter am Mittwoch in Ramallah berichtete. Der Skandal hatte seit Februar für großes Aufsehen gesorgt. Ein israelischer Fernsehsender hatte im Februar berichtet, Husseini habe von Frauen sexuelle Dienste im Gegenzug für eine Anstellung gefordert.

Das israelische Fernsehen hatte ein Video gezeigt, in dem Husseini zu sehen ist, wie er in das Bett einer Frau steigt und sie auffordert, zu ihm zu kommen. Husseini behauptet, einem Komplott der Frau und eines Geheimdienstmitarbeiters zum Opfer gefallen zu sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.