Von Brücke gestürzt

Sexvideo auf YouTube: Student tötet sich

Teilen

Kommilitonen hatten ihn beim Sex mit einem anderen Mann gefilmt.

Ein Student im US-Staat New Jersey hat sich von einer Brücke in den Tod gestürzt, nachdem Kommilitonen ihn heimlich beim Sex mit einem anderen Mann gefilmt und das Video auf YouTube veröffentlicht hatten. Das teilte der Anwalt der Familie des Studenten Tyler C., Paul Mainardi, am Mittwoch in Ridgewood mit. Zuvor war nördlich der George-Washington-Brücke die Leiche eines Mannes aus dem Hudson geborgen worden. Die Polizei teilte mit, die Identifizierung laufe noch.

Tausende trauern um Studenten

Die Aufnahmen wurden am 21. September in einem Zimmer eines Studentenheims gemacht. Am 22. September schrieb nach Berichten von ABC News und der Zeitung "The Star Ledger of Newark" der heimlich gefilmte Student auf seiner Facebook-Seite: "Springe von der gw-Brücke." Der Vorsitzende der für Homosexuellenrechte eintretenden Gruppe Garden State Equality sagte, er betrachte den Vorfall als Hassverbrechen. "Es macht uns krank, das irgendjemand in unserer Gesellschaft, so wie die mutmaßlich für das heimliche Drehen des Videos Verantwortlichen, es als einen Sport betrachten, anderer Leute Leben zu zerstören", sagte er.

Zwei 18-jährige Studenten, einer davon der Zimmergefährte des gefilmten Mannes, sind des Eindringens in die Privatsphäre beschuldigt worden. Anwalt Mainardi bestätigte in einer Erklärung den Selbstmord. Auf einer am Mittwoch eingerichteten Facebook-Seite zum Gedenken an Tyler C. trugen sich innerhalb weniger Stunden mehr als 1.800 Personen ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.