Siebenjähriger wird in der Schule massiv gemobbt.

Idaho/Mobbing

Siebenjähriger wird in der Schule massiv gemobbt.

Jackson Bezzant hat bisher ein schweres Leben hinter sich. Er leidet am Treacher-Collins-Syndrom. Diese Erbkrankheit führt bei Betroffenen zu einigen Beschwerden: Sie werden mit einer Gaumenspalte geboren, haben ein schlechtes Gehör, Atembeschwerden und müssen mit Fehlbildungen der Gesichtsknochen leben.

Der Siebenjährige wurde bereits öfter operiert und muss noch mit weiteren Eingriffen rechnen. Doch es sind nicht allein die Operationen, die bei der Familie Bezzant für schwierige Zeiten sorgen. Jackson wird in der Schule von seinen Schulkollegen gemobbt.

Mit Steinen beworfen

„Er wurde hässlich, Freak und ein Monster genannt. Und das täglich. Mein Sohn sagt, er habe keine Freunde, und dass ihn jeder hasst. Kinder werfen sogar Steine nach ihm“, schreibt Jacksons Vater Dan in einem Facebook-Post. Er ruft am Ende seiner Nachricht Eltern dazu auf, sich einmal in die seine Lage hineinzuversetzen, und bittet darum, mit den eigenen Kindern über Mobbing zu reden.

Diese mutige Aktion, sich an die Öffentlichkeit zu wenden, hat zu vielen Solidaritätsbekundungen geführt. Über 10.000 Personen haben den Beitrag „geliked“, kommentiert und ihn geteilt. Es trudeln Briefe und Geschenke ein, die Jackson Mut zusprechen. Dan Bezzant hofft, dass dieses Thema enttabuisiert wird. „Es geht nicht nur um meinen Sohn. Mobbing ist allgegenwärtig.“

 

Leiden sie unter Mobbing oder kennen jemanden, der Hilfe braucht, hier finden sie Hilfe:

Rat auf Draht (147): www.rataufdraht.at

TelefonSeelsorge (142):  www.telefonseelsorge.at

Die Möwe: 8 bis 20, Telefonnummer: 0800/80 80 88, www.moewe.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen