Seltsame Formationen

Sind das die Überreste von Atlantis?

Teilen

Mysteriöse Google Maps-Aufnahmen sollen das legendäre Atlantis zeigen.

Viele Mythen ranken sich um das Inselreich Atlantis, das erstmals von Platon im 4. Jahrhundert vor Christus erwähnt wurde. Seither gibt es unzählige Theorien über das versunkene Reich, gefunden wurde es jedoch nie.

Jetzt könnte die geheimnisvolle Stadt tatsächlich gefunden worden sein – über Google Maps.

Die Screenshots zeigen seltsame Felsformationen  am Meeresgrund vor der kalifornischen Küste. Neben den eigenartigen Gebilden sind aber auch Markierungen zu erkennen, die man als Spuren oder Wege deuten könnte.

Atlantis
© Screenshot Youtube

So oder so ähnlich könnte Atlantis aussehen - glauben zumindest die Mystery-Jäger

Eine Gruppe von Verschwörungstheoretikern und Mystery-Jägern namens Secure Team 10 glaubt, in diesen Screenshots die legendäre Zivilisation entdeckt zu haben. Sie sind fest davon überzeugt, dass bis heute am Meeresgrund eine geheime und verborgene Zivilisation existiert: „Es gibt wohl keinen besseren Platz für eine fremde Rasse, als sich tief am Meeresgrund zu verstecken. Während wir die ganze Zeit in den Himmel starren und das All erforschen,  vergessen wir, dass eigentlich 90% des Meeres noch unerforscht sind“, so ein Teammitglied namens Tyler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.