"You Raise Me Up"

Singender Pfarrer: Sein nächster Youtube-Hit

Teilen

Das erste Video von Pfarrer Ray Kelly erzielte über 23 Millionen Aufrufe.

Der Singende Pfarrer Ray Kelly aus Irland hat den nächsten Youtube-Hit gelandet. Mehr als eine Million Mal wurde seine Interpretation von "You Raise Me Up" bis dato auf Youtube angeklickt. Der irische Pfarrer hatte zuvor mit Leonard Cohens Klassiker "Hallelujah" weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Das Video, das den singenden Kelly bei einer Trauungszeremonie zeigt, wurde seit der Freischaltung auf Youtube über 23 Millionen Mal abgerufen.

Der Pfarrer aus dem irischen Oldcastle ist in seiner Gemeinde für seine engelsgleiche Stimme bekannt und hat bereits mehrere CDs aufgenommen. Bei den Hochzeitsgästen löst er mit seinem Gesang regelmäßig Tränen der Rührung aus. "Musik ist Teil meiner Familie, es war in immer in meinen Genen", zitierte die Zeitung "Belfast Telegraph" Father Kelly.

Hier geht's zum ersten Youtube-Hit des singenden Pfarrers!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.