Malediven

Skandalöse Strandhochzeit hat Nachspiel

Teilen

Den Hotels droht künftig eine empfindliche Geldstrafe von rund 56.000 Euro.

Nach einem Skandal um eine Strandhochzeit auf den Malediven hat die Regierung des Inselstaates am Donnerstag Regeln für die Touristenzeremonie erlassen. So soll die Trauung künftig vom Hotelmanagement überwacht werden. Die Paare dürfen auswählen, in welcher Sprache die Zeremonie abgehalten werden soll und eine entsprechende Übersetzung anfordern.

Verrücktes Hochzeitsvideo
Vergangene Woche sorgte ein Hochzeitsvideo bei YouTube für Aufregung, in dem ein Brautpaar aus der Schweiz vom Zeremonienmeister in dessen Muttersprache aufs Übelste beleidigt worden war - ÖSTERREICH berichtete. Er beschimpfte die beiden als "Schweine" und sagte, ihre Kinder würden pickelige Haut haben und unehelich sein.

Hotels droht Geldstrafe
Das Verhalten kommt dem für die Zeremonie verantwortlichen Hotel künftig teuer zu stehen: Ihm droht eine empfindliche Geldstrafe in Höhe von 78.000 Dollar (rund 56.000 Euro).

Präsident Mohammed Nasheed entschuldigte sich unterdessen bei dem Brautpaar. Die Polizei nahm den Zeremonienmeister und einen Assistenten fest. Beide befanden sich am Donnerstag weiter in Gewahrsam, Anklage gegen sie wurde noch keine erhoben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.