Abgeordnete schockiert

So brutal fertigt Trump die Witwe eines Soldaten ab

Teilen

Ihr Mann wurde bei einem Einsatz im Niger getötet. Sie erwartet gerade ein Kind von ihm. 

Der  US-Präsident ist nicht gerade für sein einfühlsames Verhalten bekannt. Jetzt schockierte er allerdings mit einer Aussage gegenüber der Witwe eines US-Soldaten. Myeshia Johnson, die gerade schwanger ist, trauert um ihren Mann David, der bei einem Einsatz im Niger getötet wurde.

Um sein Beileid auszudrücken, rief Donald Trump die Witwe an. Dieses Gespräch lief aber anders als gedacht. Die Kongressabgeordnete Frederica Wilson saß mit der trauernden Witwe gerade im Auto, sie waren auf dem Weg zum Flughafen um den Sarg entgegen zu nehmen, als Trump anrief. Das berichtet das britische Online-Portal "Metro". 

Wilson berichtet, dass sie das Gespräch teilweise mitgehört hat. Demnach soll der Präsident der Witwe gesagt haben, dass „er (David, Anm. d. Red.) gewusst hätte auf was er sich einlassen würde, aber es schmerzt dennoch“. „Das war so unsensibel“, erzählt Wilson. 

Das Weiße Haus hat sich zu dem Vorwurf noch nicht geäußert. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo