Flucht aus der Hölle

So entkam ISIS-Sex-Sklavin (12) ihren Peinigern

Teilen

Selbst Kinder werden von den ISIS-Terroristen sexuell missbraucht.

Die Terror-Miliz ISIS geht vor allem gegen Minderheiten brutal vor. Vor allem Jesiden werden als minderwertig betrachtet und verfolgt. Bei der Offensive 2014 wurden tausende jesidinnen von den Jihadisten gefangengenommen und als Sex-Sklavinnen missbraucht.

Dabei machen die Terroristen auch nicht Halt vor Kindern. Selbst 12-Jährige werden von den ISIS-Kämpfern festgehalten und wiederholt sexuell missbraucht. Einem dieser Mädchen ist nun die Flucht aus ihrer Gefangenschaft gelungen.

Schlaftablette in Tee gemischt
Die 12-Jährige wurde zusammen mit ihrer Tante (17) in der von der ISIS-Miliz kontrollierten Metropole Mossul gefangen gehalten.  Nach Monaten der Tortur konnten die beiden schließlich aber mit einer List fliehen. Ihrem Peiniger mischten sie eine Schlafpille in den Tee und schlichen dann in der Nacht aus dem Haus. Mit Unterstützung von  Helfern gelang ihnen schließlich die Flucht in das Kurdengebiet im Norden des Iraks. Dort sind sie nun endlich wieder in Sicherheit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.