Heftige Erkältung

So krank ist Queen Elizabeth II

Teilen

Die 90-jährige Monarchin laboriert im Winterurlaub an einer heftigen Erkältung.

Erst düste sie von London aus mit dem Hubschrauber und nicht wie sonst üblich mit dem Zug in den Weihnachtsurlaub auf ihren Landsitz Sandringham. Dann sagte sie am Christtag ihren alljährlichen Gottesdienstbesuch ab. Und dann fehlte Queen Elizabeth II auch noch am Neujahrstag beim Kirchgang. So etwas gab es bei der strenggläubigen Monarchin, die gleichzeitig Oberhaupt der anglikanischen Kirche ist, bisher noch nie.

Heftige Grippe zwingt die Queen, daheimzubleiben

Fest steht: Wie Zehntausende Österreicher auch, zwingt derzeit eine heftige Grippe die 90-Jährige dazu, daheimzubleiben. Und das, obwohl die Monarchin es hasst, Termine abzusagen. Zumindest ihre Tochter, Prin­zessin Anne (66), ließ ausrichten, dass es ihrer Mutter inzwischen schon wieder besser gehe. Die Sprecherin der Königin erklärte, dass die Regentin „auf den Beinen“ sei: „Es geht ihr gut.“

Prinzgemahl Philip (95) hat die Erkältung zumindest deutlich besser weg­gesteckt als seine Frau: Er war schon am ersten Weihnachtsfeiertag wieder in der Kirche.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.