Brexit-Boss

So lacht das Internet über den Farage-Rücktritt

Teilen

Der britische Brexit-Boss will endlich "sein Leben zurück".

Der Parteichef der EU-feindlichen Partei UKIP in Großbritannien, Nigel Farage, hat nach dem Brexit-Votum seinen Rücktritt angekündigt. "Ich habe meine Mission erfüllt", sagte Farage am Montag in London an. Das Ziel seiner politischen Laufbahn sei es gewesen, Großbritannien aus der Europäischen Union zu lösen.

"Während der Brexit-Kampagne habe ich gesagt, ich will mein Land zurück. Heute sage ich, ich will mein Leben zurück", sagte der Rechtspopulist weiter. Er werde die Partei aber weiter unterstützen und die Trennungs-Verhandlungen zwischen der britischen Regierung und der EU mit Argusaugen beobachten. Nötig sei jetzt ein Premierminister, der für den Brexit einstehe und in der Frage der Personenfreizügigkeit hart bleibe.

Das Internet reagiert mit jeder Menge Spott:

 


 

 


 

 


 

 


 

 


 

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.