Alle Bilder

So leben jetzt Osamas Witwen

Teilen

Video aus dem "Gäste-Haus" der Witwen und Kinder bin Ladens aufgetaucht.

Seit beinahe einem Jahr sind die Witwen und Kinder Osama bin Ladens den Augen der Weltöffentlichkeit entzogen. Aktuell stehen sie in einem Haus in Islamabad in Pakistan unter Hausarrest.

Diashow: So leben Osamas Witwen und Kinder

Im vergangenen Mai hatten US-Navy Seals Osama bin Laden getötet. Danach wurden seine Kinder und Enkelkinder und seine drei Witwen weggesperrt. Der Fernsehsender Al Arabiya hat nun erstmals ein Video aus dem Gefängnis-Haus in Islamabad veröffentlicht.

Darin sind Kinder und Babies zu sehen, die mit Teddybären und Kricketschlägern spielen, während Osamas drei Witwen auf sie aufpassen und den Koran lesen.

Die pakistanischen Behörden werden die Frauen noch zwei Wochen unter Hausarrest halten, bevor sie in ihre Heimatländer deportiert werden, sagte der Anwalt der Familie, Mohammed Amir Khalil. Zwei der Witwen Osamas sind aus Saudi Arabien, die jüngste ist aus dem Yemen.

Hier geht´s zum Video vom "Gäste-Haus" in Islamabad:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Diashow: So leben Osamas Witwen und Kinder