"Heute Show" & "Tagesanzeiger"

So spottet das Ausland über Hofer & Co.

Teilen

Deutschland und die Schweiz sind sich einig: Die FPÖ ist schlecht im Verlieren.

FPÖ-Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer ist wegen seiner Wahl-Anfechtung zum Satire-Objekt in deutschen Medien geworden. Wer im Internet die Domain www.schlechterverlierer.de eingibt, landet auf der Website der ZDF-"Heute Show", die ein Bild eines weinenden Hofer zeigt.

So spottet das Ausland über Hofer & Co.
© oe24


Eingebettet ist auch ein YouTube-Link zur Performance des Klassikers "Feelings" ("Mee-Mee") durch Beaker aus der Muppet-Show.

Video zum Thema: Mimimi


"Ein besonders schlechter Verlierer"
Auch der Schweizer "Tagesanzeiger" titelte nach Bekanntgabe der Wahl-Anfechtung durch die FPÖ in eine sehr ähnliche Richtung: "Ein besonders schlechter Verlierer" sei HC Strache mit seiner Freiheitlichen Partei.

Anstatt die Niederlage einzugestehen und somit die "im Wahlkampf aufgerissenen Gräben zu überbrücken", wolle der FPÖ-Chef laut der Schweizer Zeitung "nach dem Vertrauen in die Demokratie [...] nun auch das Vertrauen in die Justiz zerstören". Doch böse seien immer nur die anderen...

Video zum Thema: FPÖ-Anfechtung: Wird die BP-Wahl wiederholt?
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.