Michelle Obama

Angestellte packt aus

So schlimm ging es bei den Obamas zu

Teilen

Horror im Weißen Haus: Alle Angestellten hatten Angst.

Acht Jahre lang regierten die Obamas im Weißen Haus. Barack und Michelle waren dabei bei den Amerikanern äußerst beliebt und sorgten im Gegensatz zu den Trumps für praktisch keine Skandale. Wie eine ehemalige Mitarbeiterin nun aber auspackt, ging es bei den Obamas heiß her. Die Angestellten im Weißen Haus sollen sogar Angst gehabt haben.

Personalchefin Alyssa Mastromonaco arbeitete von 2011 bis 2014 für Barack Obama. Im Interview mit der britischen „The Times“ lässt die 41-Jährige nun mit brisanten Enthüllungen aufhorchen. So war nicht Barack, sondern Michelle Obama der eigentliche Chef im Weißen Haus. "Sie war der Boss. Wenn er wegen etwas wütend auf dich war, dachtest du dir 'Okay'. Aber wenn sie wütend auf dich war, dachtest du dir 'Ich bin in echten Schwierigkeiten.'", so Mastromonaco.

Die ehemalige First Lady sei ein echtes Biest gewesen, alle Angestellten hätten vor ihr gezittert. Während der US-Präsident immer entspannt und freundlich war, soll Michelle  regelmäßig ausgerastet sein.

Mehr Enthüllungen erzählt Mastromonaco in ihrem Buch "Who Thought This Was a Good Idea?: And Other Questions You Should Have Answers to When You Work in the White House".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.