Nach nächstem Skandal

So verteidigt Trump seine Twitter-Tiraden

Teilen

Der US-Präsident erinnert via Twitter an seinen Wahlkampf.

US-Präsident Donald Trump hat seine Twitter-Tiraden verteidigt. Zwar arbeiteten die betrügerischen Medien hart daran, Republikaner und andere zu überzeugen, dass er die sozialen Medien nicht nutzen sollte, twitterte Trump am Samstag. "Aber erinnert euch, ich gewann die Wahl 2016 mit Interviews, Reden und sozialen Medien. Ich musste die Fake News schlagen und das tat ich."

Sein Gebrauch der sozialen Medien sei nicht präsidial, sondern modern präsidial. Zuletzt hatte Trump zwei US-Fernsehmoderatoren beschimpft - und trotz Kritik auch aus der eigenen Partei weitere beleidigende Tweets geschrieben.

Trumps Beziehung zu den meisten Medien ist sehr schlecht, Interviews gibt er praktisch nur noch dem Sender Fox News, der ihm wohlgesonnen ist. Dem Sender CNN warf er dagegen in einem weiteren Tweet am Samstag "Müll-Journalismus" vor.

Das könnte Sie auch interessieren:

So viel verdienen Trumps-Mitarbeiter

Trump warnt Nordkorea: "Geduld ist vorbei"

Trump verhöhnt kritische TV-Moderatorin

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo