Pazifikinsel

Soldaten aus 2. Weltkrieg entdeckt

Teilen

Vermutlich handelt es sich um sechs japanische Soldaten. 

Im Pazifik-Inselstaat Palau sind Medienberichten zufolge sterbliche Überreste von Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Es handle sich wahrscheinlich um sechs japanische Soldaten, meldete Radio Australia am Mittwoch. Sie wurden in einer Höhle an der Küste der Insel Peleliu von Mitarbeitern eines Minenräumtrupps gefunden.

VIDEO: Originales Kriegs-Video in Farbe: Die Schlacht von Peleliu


In dieser Küstenregion hatte es im September 1944 Gefechte zwischen japanischen und US-amerikanischen Truppen gegeben. Das Team der "Organisation Cleared Ground Demining", das seit sechs Jahren an der Minenräumung in der Region beteiligt ist, fand auch Handgranaten und Munition aus dem Zweiten Weltkrieg. Die bisher unzugängliche Höhle - eine von etwa 200 - wurde erst vor kurzem wieder geöffnet. Grund ist der bevorstehende Besuch des japanischen Kaiserpaars auf Palau.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.