Nevada

Spannung vor Vorwahl: Trump als Favorit

Teilen

Es ist die letzte Abstimmung der Republikaner vor dem "Super Tuesday".

Mit Spannung wird in den USA die nächste Vorwahl der Republikaner im Bundesstaat Nevada erwartet. Die Wahlversammlungen starten am Dienstag ab 17.00 Uhr (Ortszeit/Mittwoch 02.00 Uhr MEZ). Es ist die letzte Abstimmung der Republikaner vor dem möglicherweise richtungsweisenden "Super-Tuesday" am 1. März.

Trump als Favorit
Der US-Milliardär Donald Trump gilt als Favorit. Seine Kontrahenten Marco Rubio und Ted Cruz versuchen, Boden gegen den umstrittenen Immobilienunternehmer aus New York gutzumachen. Die jüngsten Umfragen sehen beide aber jeweils nur bei etwa der Hälfte der Stimmen Trumps. Nevada ist bezüglich der Zahl der zu vergebenden Delegierten für den Nominierungsparteitag im Juli von untergeordneter Bedeutung.

Bei den Demokraten steht die nächste Vorwahl am Samstag in South Carolina an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo