USA

Spielsüchtiger Pfarrer in Vegas verhaftet

Teilen

Der zockende Kirchenmann prellte seine Schäfchen um 650.000 Dollar.

Im US-Spielerparadies Las Vegas ist wegen der Veruntreuung von rund 650.000 Dollar (508.966 Euro) am Freitag ein offenbar spielsüchtiger Priester zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und einem Monat verurteilt worden. Zudem muss der 59-jährige katholische Pfarrer das unterschlagene Geld an seine Gemeinde St. Elizabeth Ann Seton in Summerlin zurückzahlen. "Sie haben ihre Position missbraucht und die Menschen verraten, die ihnen vertraut haben", sagte Bezirksrichter James Mahan in seinen Urteil. Gemeindemitglied Regina Hauck forderte Nachsicht mit dem Priester. "Er ist ein wunderbarer Pfarrer", sagte die 80-Jährige." Ich glaube, er ist krank, aber jeder macht einmal Fehler."

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.