Auf Walk of Fame

Stern von Donald Trump beschmiert

Teilen

Die Plakette auf der Hollywood-Promenade wurde aber schnell gereinigt.

Der Stern des republikanischen US-Präsidentschaftsbewerbers Donald Trump auf dem Walk of Fame in Hollywood ist beschmiert worden. Jemand habe auf den Stern ein gelbes X gemalt, erklärte der Chef der Handelskammer von Hollywood, Leron Gubler, am Donnerstag in Los Angeles.

"Leute, die eine Meinungsverschiedenheit mit Donald Trump haben, sollten das nicht auf dem Walk of Fame ausleben", appellierte er. Wie ein Korrespondent einer Nachrichtenagentur feststellte, war der Stern schon kurze Zeit später wieder sauber.

Der umstrittene US-Milliardär Trump hatte wegen seiner Reality-TV-Sendung "The Apprentice" 2007 einen Stern auf der berühmten Promenade erhalten. Der Favorit im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner hat insbesondere mit seinen Schmähungen gegen Einwanderer wiederholt für Kontroversen gesorgt.

Im Dezember hatte jemand nach den Missbrauchsvorwürfen gegen den US-Komiker Bill Cosby dessen Stern mit dem Wort "Vergewaltiger" beschmiert.

VIDEO: US-Wahlkampf: Trump bricht alle Regeln

Video zum Thema: US-Wahlkampf: Trump bricht alle Regeln
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.