Spanien

Stier spießt Torero am Unterkiefer auf

Teilen

Zwei Zuschauer in der Stierkampfarena Las Ventas fielen in Ohnmacht.

Schock in Madrids Stierkampfarena Las Ventas: Vor rund 20.000 Zuschauern ist der spanische Matador Julio Aparicio von einem der Bullen schwer verletzt worden. Der 530 Kilogramm schwere Stier "Opiparo" warf den 41-Jährigen zu Boden und spießte ihn dann auf. Das rechte Horn durchbohrte den Unterkiefer, die Zunge und ragte dann aus dem Mund des Toreros heraus. In der Arena sind bei dem Anblick zwei Zuschauer in Ohnmacht gefallen.

Aparicio wurde nach dem Unglück am Freitagabend zunächst in der Stierkampfarena behandelt und dann in der Nacht in einem Krankenhaus sechs Stunden lang operiert. Inzwischen sei er außer Lebensgefahr, teilten die Ärzte mit. Sein Unterkiefer ist zertrümmert, der Oberkiefer gebrochen. "Dennoch hat er unglaubliches Glück gehabt. Dass alle anderen Organe verschont geblieben sind, grenzt an ein Wunder", sagte ein Mediziner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.