Massenschlägerei

Streit um Alk-Konsum eskaliert unter Flüchtlingen

Teilen

200 Flüchtlinge an wüster Rauferei in Heim beteiligt.

In einer Flüchtlingsunterkunft in Leimen ist ein Glaubensstreit unter bis zu 200 Bewohnern eskaliert, wie die Tageszeitung "Die Welt" berichtet.

Streit wegen Glaubensfragen
Den Grund für das Handgemenge in der Nacht zu Sonntag vermuten die Beamten in einer Meinungsverschiedenheit zu Glaubensfragen. Dabei soll eine Volksgruppe der anderen vorgeworfen haben, „schlechte Muslime“ zu sein, weil sie Alkohol getrunken hätten.

200 Flüchtlinge an Schlägerei beteiligt
Das große Ausmaß der Schlägerei war laut Polizei zuerst nicht bekannt, so dass nach Eingang des Notrufs gegen Mitternacht lediglich zwei Streifenwagen ausrückten. „Es war von drei bis vier Beteiligten die Rede“, so der Polizist. Schnell wurde Verstärkung gerufen. Im Handgemenge seien mehrere Menschen verletzt und in Kliniken gebracht worden, sagte ein Sprecher der Mannheimer Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.