In der Nähe von Neapel

Super-Boss der Mafia verhaftet

Teilen

Luigi de Cristofaro verhaftet - Polizei gelingt Schlag gegen organisiertes Verbrechen.

In Italien ist einer der berüchtigtsten Camorrabosse festgenommen worden. Der seit einem Jahr flüchtige Luigi De Cristofaro, Mitglied des mächtigen Clans "Polverino", ist unweit von Neapel verhaftet worden. Der 42-Jährige wurde in einem Versteck in einer Luxusvilla entdeckt, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

Der Boss, dem unter anderem Drogen- und Waffenhandel vorgeworfen wird, wickelte die kriminellen Geschäfte des Clans in Süditalien und in Spanien ab. Dem Clan waren zuletzt Immobilien, Grundstücke und Unternehmensbeteiligungen im Wert von einer Milliarde Euro beschlagnahmt worden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.