Westküste Australiens

Surfer bei Hai-Attacke schwer verletzt

Teilen

Es war der sechste Hai-Angriff in weniger als einem Jahr.

Vor der Küste Australiens ist ein Surfer von einem Hai angegriffen und schwer verletzt worden. Medienberichten vom Mittwoch zufolge ereignete sich der Vorfall am Dienstag an einem abgelegenen Strand an der australischen Westküste, rund tausend Kilometer nördlich von Perth. Der Hai habe den etwa 30-jährigen Mann in den Unterleib und in den rechten Arm gebissen.

Einem anderen Surfer gelang es demnach, den Verletzten an Land zu bringen und ihn notdürftig zu verbinden. Das Wasser sei "voller Blut" gewesen, sagte eine Augenzeugin.

Es handelte sich bereits um den sechsten Hai-Angriff in Australien innerhalb von weniger als einem Jahr. Zuletzt war im Juli ein 24-jähriger Surfer an der Westküste von einem Hai getötet worden. Die Häufung von Angriffen in den vergangenen Jahren ist Wissenschaftern zufolge vor allem auf die wachsende Zahl von Wassersportlern zurückzuführen.

VIDEO-Nackter Mann von Haien umzingelt:

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo