Aktivisten:

Syrien: Mehrere Tote bei Selbstmordanschlag

Teilen

Der Angreifer sprengte sich vor einer Bäckerei in Hasaka in die Luft.

Bei einem Selbstmordanschlag in Hasaka in Nordostsyrien sind nach Angaben von Aktivisten mindestens 16 Menschen getötet und 40 weitere verletzt worden. Der Angreifer habe sich am Dienstag mit seinem Motorrad in einem kurdischen Viertel der Stadt in die Luft gesprengt, berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.

Ein Vertreter der kurdischen Polizei bestätigte die Opferzahl. Demnach sprengte sich der Attentäter vor einer Bäckerei in die Luft.

15 Menschen in Lebensgefahr

Von den Verletzten seien 15 in Lebensgefahr, erklärte die Beobachtungsstelle weiter. Die in Großbritannien ansässige Organisation ist in Syrien breit vernetzt, ihre Angaben sind von unabhängiger Seite aber nur schwer überprüfbar.

Der Anschlag ereignete sich am Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan. Zu ihm bekannte sich zunächst niemand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo