Gewalt in Nahost eskaliert

Syrien zerstört israelischen Militär-Jeep

Teilen

Der Zwischenfall ereignete sich auf den Golanhöhen. Israel antwortet mit Tammuz-Geschossen.

Die syrischen Streitkräfte haben am Dienstag eigenen Angaben zufolge ein israelisches Militärfahrzeug auf den Golan-Höhen zerstört. Das Fahrzeug habe die Waffenstillstandslinie in Richtung Syriens überschritten, begründete das Militär in Damaskus den Beschuss.

Es war zunächst unklar, ob es sich um den bereits am Dienstag in der Früh von Israel berichteten Zwischenfall handelte. Laut dem Militär in Tel Aviv geriet ein israelisches Armeefahrzeug auf dem Golan unter Beschuss, woraufhin die israelische Armee den Beschuss erwidert habe. Das Fahrzeug sei beschädigt worden, es habe keine Verletzten gegeben. Die Waffenstillstandslinie wird von rund 1000 UNO-Soldaten, darunter 380 Österreicher, überwacht.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.