Syrien

Syriens Armee offenbar kurz vor vollständiger Eroberung Aleppos

Teilen

Militärsprecher: Aufständische setzen ihren Rückzug fort - Noch zahlreiche Zivilisten in umkämpftem Gebiet.

Das syrische Militär steht nach eigenen Angaben unmittelbar vor der Rückeroberung von Aleppo. Sie könne "jeden Augenblick" die volle Kontrolle über die Großstadt verkünden, teilte die Armee am Dienstag mit. Die Einheiten rückten in die noch von Rebellen gehaltenen Stadtbezirke Sukkari und Teile von Seif al-Daula, Al-Amirija und Tel al-Sarassir vor, sagte ein Militärsprecher.

Wenn diese Gebiete noch am Dienstag oder am Mittwoch erobert seien, sei der Einsatz beendet. Die Aufständischen setzten ihren Rückzug fort, sagte er weiter. Die Armee hat die Rebellen in Ost-Aleppo zuletzt immer mehr in die Defensive gedrängt und damit Befürchtungen einer humanitären Katastrophe geweckt. In dem umkämpften Gebiet befinden sich zahlreiche Zivilisten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.