US-Highschool

Täter stirbt nach Geiselnahme

Teilen

Als die Polizei die Schule stürmte, richtete der Teenager die Waffe gegen sich selbst.

Ein 15-Jähriger, der am Montag an einer US-Highschool 23 Schüler und einen Lehrer als Geiseln genommen hatte, ist am Dienstag an Verletzungen gestorben, die er sich selbst zugefügt hatte.

Der Bursch war kurz vor Unterrichtsschluss in ein Klassenzimmer der Marinette Highschool (Wisconsin) gestürmt, die er selbst besuchte. Dort verschanzte er sich mit seinen Geiseln, aber ließ nach und nach eine Reihe von ihnen frei. Als die Polizei schließlich in den Raum eindrang, richtete der Teenager die Waffe gegen sich selbst.

Die Geiseln berichteten, ihr Mitschüler habe deprimiert gewirkt, und sie hätten nicht den Eindruck gehabt, dass er ihnen wirklich ein Leid zufügen wollte.

Geiseldrama an US-Highschool

Polizei sperrte das Gebiet großräumig ab.

Angehörige und Freunde: Banges Warten.

Angehörige, Mitschüler und Freunde: Banges Warten.

Überstanden! Erste Interviews der Geiseln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Geiseldrama an US-Highschool

Polizei sperrte das Gebiet großräumig ab.

Angehörige und Freunde: Banges Warten.

Angehörige, Mitschüler und Freunde: Banges Warten.

Überstanden! Erste Interviews der Geiseln.