Afghanistan

Taliban enthaupten zwölfjährigen Buben

Teilen

Der Bub musste sterben, weil sein Bruder bei der Stammespolizei ist.

Ein zwölf Jahre alter Bub soll in Afghanistan von radikal-islamischen Taliban enthauptet worden sein. Die Aufständischen hätten den Buben bereits vor zwei Tagen im Distrikt Pandschwai verschleppt und dann getötet, sagte ein Sprecher der Regionalregierung der südafghanischen Provinz Kandahar am Freitag. Der Leichnam sei am Donnerstag entdeckt worden. Als Hintergrund der Tat wird ein Racheakt vermutet.

Der Bruder des Buben gehöre einer regierungstreuen Stammespolizei an, sagte der Sprecher. "Das ist der Grund für die Enthauptung." Die Taliban äußerten sich zunächst nicht. Am Montag hatte das Innenministerium den Taliban vorgeworfen, 17 Zivilisten in der Provinz Helmand enthauptet zu haben. Die Taliban bestritten das.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.