Neue Aufregung

Tanzten Gogo-Girls für Berlusconi?

Teilen

Italienischer Premier dementiert private Fete in Brasilien

Der italienische Premier Silvio Berlusconi sorgt wieder für Aufregung. Berlusconi war auf Staatsbesuch in Brasilien - und in Sao Paolo wurde in einem Luxushotel eine private Party für den berühmten Gast geschmissen. Dabei waren sechs attraktive Tänzerinnen, die vor Berlusconi einen erotischen Stangentanz vollführten, berichtet die brasilianische Tageszeitung "Estado de Sao Paulo". "Privatfest belebt Berlusconis Staatsbesuch in Brasilien", titelt die Zeitung. Die Tänzerinnen wurden von einem italienischen Unternehmer engagiert.

1.000 Euro für zwölf Minuten Stangentanz
"Trotz der Treffen mit dem brasilianischen Präsidenten Luis Ignacio Lula da Silva und vielen Unternehmern hat Berlusconi Zeit für eine Party mit sechs Tänzerinnen gefunden", berichtet das Blatt. Die 28-jährige Tänzerin Alexandra Valenza, die für rund 1.000 Euro für Berlusconi an der Stange hing: "Man hatte uns gesagt, dass man Tänzerinnen für eine TV-Show suche. Während des Abends hat man mir einen Plan für ein Programm in einem TV-Kanal Berlusconis in Italien vorgestellt". Zwölf Minuten lang tanzte sie Tango und Stangentanz vor dem Medienzar.

Berlusconi dementiert
Das Büro des italienischen Ministerpräsidenten dementierte den Bericht der brasilianischen Zeitung. Berlusconi habe auf Einladung eines Unternehmers an einer Feier teilgenommen. Dabei sei ein typischer folkloristischer Tanz mit lokalen Künstlern aufgeführt worden, hieß es in einer Presseaussendung. Berlusconi habe nicht an dem daran anschließenden Abendessen teilgenommen, weil er mit weiteren Terminen beschäftigt war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.