Sonderthema:

Loch im Kopf

Loch im Kopf

Loch im Kopf

1 / 3

Tapferer Elefant überlebt Kopfschuss

Es ist wohl eine der traurigsten Tier-Geschichten dieses Jahres. „Pretty Boy“, ein Elefanten-Bulle, wurde Opfer einer Wilderer-Attacke. Skrupellose Wildtierjäger versuchten das majestätische Tier mittels Kopfschuss zu erlegen, um an das wertvolle Elfenbein zu kommen, doch diese rechneten nicht mit der Ausdauer und Willenskraft des Dickhäuters – er überlebte wie durch ein Wunder.

Loch im Kopf, aber glücklich
Schwer verletzt schleppte sich der Bulle mehrere Wochen durch die Savanne ohne ärztliche Behandlung. Nur Glück und aufmerksamen Wildhütern ist es zu verdanken, dass „Pretty Boy“ überlebte. Sie entdeckten den angeschlagenen Elefanten und operierten ihm die Kugel aus der Stirn. Erst später wurde klar: Wäre die Kugel nur 5 Zentimeter weiter unten eingeschlagen, wäre das Tier heute tot.

231.jpg © Aware Trust Zimbabwe/facebook
(c) Aware Trust Zimbabwe/facebook

Mittlerweile hat sich der Elefant gut erholt und erfreut sich bester Gesundheut. Einzig ein Loch in der Stirn erinnert noch an die Attacke.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen