Loch im Kopf

Tapferer Elefant überlebt Kopfschuss

Teilen

„Pretty Boy“ irrte wochenlang mit einer Kugel im Kopf durch die Savannen von Simbabwe.

Es ist wohl eine der traurigsten Tier-Geschichten dieses Jahres. „Pretty Boy“, ein Elefanten-Bulle, wurde Opfer einer Wilderer-Attacke. Skrupellose Wildtierjäger versuchten das majestätische Tier mittels Kopfschuss zu erlegen, um an das wertvolle Elfenbein zu kommen, doch diese rechneten nicht mit der Ausdauer und Willenskraft des Dickhäuters – er überlebte wie durch ein Wunder.

Loch im Kopf, aber glücklich
Schwer verletzt schleppte sich der Bulle mehrere Wochen durch die Savanne ohne ärztliche Behandlung. Nur Glück und aufmerksamen Wildhütern ist es zu verdanken, dass „Pretty Boy“ überlebte. Sie entdeckten den angeschlagenen Elefanten und operierten ihm die Kugel aus der Stirn. Erst später wurde klar: Wäre die Kugel nur 5 Zentimeter weiter unten eingeschlagen, wäre das Tier heute tot.

Tapferer Elefant überlebt Kopfschuss
© Aware Trust Zimbabwe/facebook

(c) Aware Trust Zimbabwe/facebook

Mittlerweile hat sich der Elefant gut erholt und erfreut sich bester Gesundheut. Einzig ein Loch in der Stirn erinnert noch an die Attacke.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.