In fünf Metern Tiefe

Taucher fanden Schatz vor Florida

Teilen

In spanischem Wrack wurden Goldstücke aus dem 18. Jahrhundert entdeckt.

Vor der Küste von Florida haben Taucher in nicht einmal fünf Meter Tiefe einen Goldschatz gefunden. Die Taucherfamilie Schmitt, die auf die Suche nach Wracks spezialisiert ist, teilte am Mittwoch mit, am Montag in dem Wrack eines spanischen Schiffs aus dem 18. Jahrhundert Goldstücke und Goldketten im Wert von 300.000 Dollar (227.000 Euro) entdeckt zu haben. Demnach befand sich das Wrack im flachen Wasser 140 Meter vor der Küstenstadt Fort Pierce.

Brent Brisben, der Mitbegründer der Schatzsucherfirma 1715 Fleet - Queens Jewels LLC, für die die Familie Schmitt arbeitete, erklärte, das Schiff habe zu einer spanischen Flotte gehört, die 1715 auf dem Rückweg von Kuba nach Spanien in einen Hurrikan geraten war. Dabei waren elf Schiffe gesunken, tausend Menschen verloren ihr Leben. An Bord befand sich ein Schatz im Gesamtwert von 400 Millionen Dollar, von dem bisher Gegenstände im Wert von 175 Millionen Dollar geborgen wurden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.