Singapur

Taxler fand 700.000 Euro auf Rücksitz

Teilen

Der ehrliche Finder gab das Geld an ein Paar aus Thailand zurück.

Es hätte das Trinkgeld seines Lebens werden können - doch ein Taxifahrer aus Singapur hat ein vergessenes Sackerl voller Geldscheine im Wert von umgerechnet gut 700.000 Euro an die Besitzer zurückgegeben. "Das Geld ist mir egal. Es gehört mir nicht, was sollte ich damit machen?", zitierte die Zeitung "Straits Times" von Dienstag den 70-jährigen Sia Ka Tian. Er hatte ein Urlauberpaar aus Thailand zu einem Einkaufszentrum gebracht und dann ein schwarzes Papiersackerl auf der Rückbank entdeckt, das mit Banknoten vollgestopft war.

Der ehrliche Finder brachte das Geld ins Fundbüro seiner Taxigesellschaft. Beim Zählen der Scheine stellte sich heraus, dass die Thailänder eine Million Singapur-Dollar vergessen hatten. Sia Ka Tian wartete auf die dankbaren Eigentümer, die ihn mit einem nicht genannten Geldbetrag belohnten. Sein Arbeitgeber will die Ehrlichkeit des Fahrers mit einer Prämie honorieren. Für das Unternehmen war es nicht der erste wertvolle Fund: Im Jahr 2009 fand ein Fahrer fünf Kilogramm Goldbarren im Wert von rund 240.000 Euro in seinem Taxi. Auch er gab den Schatz zurück.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo