Kanada

Teenager wird zu Tode gemobbt

Teilen

Amanda Todd (15) beging einen Monat vor ihrem Geburtstag Selbstmord.

Für Amanda Todd, einen Teenager aus der Gegend von Vancouver, waren Mobbing und Schlägereien in ihrer Schule an der Tagesordnung. In einem berührenden, aufsehenerregenden Internetvideo erzählte sie ihre traurige Geschichte. Jetzt nahm sie sich, rund einen Monat vor ihrem 16. Geburtstag, das Leben.

In der siebten Klasse fing die Tortur für das hübsche Mädchen an. Wie ihre Freundinnen versuchte sie über Webcamchats neue Leute kennen zu lernen. Dabei zeigte sie auch einmal ihr Brüste. Später meldete sich die Polizei, weil die Nacktfotos im Internet aufgetaucht waren. Sie wurden sogar all ihren Freunde und Verwandten geschickt.

Vor lauter Scham wechselte Amanda die Schule, aber das Cyber-Mobbing fand auch dadurch kein Ende. Zudem wurde sie auch an ihrer neuen Schule immer wieder verprügelt. Nach mehreren Schul- und Wohnortwechseln wurde es ihr zuviel, sie beging Selbstmord.

Auf Twitter, Facebook & Co sind unter "'RIPAmanda" Trauerbekundungen zum Tod der erst 15-Jährigen zu finden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.