USA

Teenie erwacht aus Koma und spricht fließend Spanisch

Teilen

Mittlerweile erlangt er Stück für Stück seine Muttersprache wieder zurück.

Der 16-jährige Reuben Nsemoh aus den USA hatte beim Fußballspielen eine Gehirnerschütterung erlitten und war daraufhin ins Koma gefallen. Als der Teenager aus Atlanta wieder aufgewacht ist, konnte er plötzlich fließend Spanisch sprechen.


Zwar hatte er vor seiner Verletzung die Sprache schon in Grundzügen beherrscht, doch nun spreche er sie plötzlich fließend, berichtet CNN. Mittlerweile soll Nsemoh seine englische Muttersprache Stück für Stück wieder zurückerlangen - doch auch seine Spanischkenntnisse verliere er wieder.

Wie CNN berichtet, kommt es in seltenen Fällen zu solchen Begleiterscheinungen eines Komas. Vor drei Jahren habe ein Navy-Veteran plötzlich Schwedisch gesprochen, auch andere Patienten hätten auf einmal mit ausländischen Akzenten geredet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo