Thailand

Teenie scherzte im Flugzeug über Bombe - nun droht ihm Haft

Teilen

Der 14-Jährige könnte für drei bis fünf Jahre hinter thailändische Gitter wandern.

Ein 14-Jähriger hat in einem thailändischen Flugzeug einen Witz über eine Bombe gemacht - nun drohen ihm bis zu fünf Jahre Haft. Der Bub sei beim Einsteigen in die Maschine einer thailändischen Billigairline von Bangkok nach Chiang Rai am Sonntag nach seinem Ticket gefragt worden, sagte der stellvertretende Polizeisprecher Krisana Pattanacharoen am Montag.

   Da er demnach in beiden Händen Taschen hielt, bat er einen Flugbegleiter, in seiner Jackentasche nach dem Ticket zu greifen. Dann habe er gesagt: "Achtung, ich habe eine Bombe." Dem Burschen werde vorgeworfen, in einem Flugzeug mit falschen Informationen Panik geschürt zu haben, sagte die Sprecherin. Dies könne mit drei bis fünf Jahren Haft bestraft werden. Da er minderjährig sei, könne das Urteil allerdings geringer ausfallen.

   Einem Sprecher des internationalen Flughafens in Bangkok zufolge wurde nach dem Kommentar des Buben die Maschine evakuiert und durchsucht. Eine Bombe sei nicht gefunden worden. Es sei zu einer knapp fünfstündigen Verzögerung gekommen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.