Nürnberg

Teenies stoppten S-Bahn und beleidigten Fahrer

Teilen

Eine Zehn- und eine 16-Jährige begaben sich in extreme Lebensgefahr.

Wegen zwei Mädchen auf den Gleisen hat eine S-Bahn in Nürnberg eine Notbremsung hinlegen müssen. Nachdem die Bahn kurz dem Duo stehen blieb, hätten die Mädchen im Alter von zehn und 16 Jahren - immer noch auf dem Gleis stehend - dem Lokführer obszöne Gesten gezeigt, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. Zum Motiv der beiden konnte ein Sprecher zunächst nichts sagen.

Tat unbegreiflich
Weil der Lokführer die Mädchen mit seinem Handy fotografiert hatte, konnte die Polizei die beiden finden. Ihre Tat sei nicht zu begreifen und "extrem lebensgefährlich", sagte der Sprecher. Nun wird gegen sie nicht nur wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt, sondern auch wegen Beleidigung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.