Mehrere Tote

Terror in Barcelona: Polizei jagt diesen Mann

Teilen

Der 1,70m große Mann soll bewaffnet und auf der Flucht sein.

Die spanische Zeitung "El Pais" hat ein Foto veröffentlicht, das den Mann zeigen soll, der den Kleinlaster gemietet haben soll, der am Donnerstag in der Flaniermeile La Rambla in Barcelona in eine Menschenmenge gerast war. Der Name des Mannes wurde mit Driss Oukabir angegeben, der das Fahrzeug im Ort Santa Perpetua de la Mogada laut der Guardia Civil mietete.
 
 
Die Sicherheitskräfte in Barcelona behandeln den Zwischenfall auf der Flaniermeile La Rambla (Las Ramblas) wie einen Terroranschlag. Der Fahrer des Lieferwagens soll ein Mann von etwa 1,70 Meter Größe sein und ein weißes Hemd mit blauen Streifen tragen, wie die Zeitung "El Periodico de Catalunya" weiter berichtete. Nach ihm werde gesucht, zitierte das Blatt die katalanische Regionalpolizei Los Mossos.
 
Zugleich sollen sich mehrere Menschen in einem Restaurant verschanzt haben, wie einige Medien schrieben. Unklar war zunächst, um wen es sich dabei handeln könne.
 
Eine offizielle Zahl der Toten und Verletzten gibt es noch nicht. Die Angaben schwankten zuletzt zwischen einen und zwei Toten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.