Fauxpas in der Schweiz

Thermen-Hotel wirbt mit Nazi-Slogan

Teilen

"Kraft durch Freude" in Werbebrief: Hotelleitung entschuldigt sich.

Das Hotel Therme Vals in der Schweiz ist mit einem Werbebrief an die Stammkundschaft geradeaus ins Fettnäpfchen getreten. Das Schreiben ist betitelt mit "Kraft durch Freude" - diese drei Worte standen für eine nationalsozialistische Organisation.

Die Organisation "Kraft durch Freude" (KdF) war nach Hitlers Machtübernahme im Jahre 1933 zuständig für die Freizeitgestaltung der deutschen Bevölkerung. Der Chefetage des Hotels Therme Vals im bündnerischen Vals ist die Sache äußerst peinlich, wie "Blick online" am Freitag berichtete.

"Leider ist uns beim Verfassen des Begleitschreibens ein Patzer passiert", teilte das Hotel am Samstag auf Anfrage mit. Für den "bedauerlichen Fauxpas" bitte man in aller Form um Entschuldigung. Dass beim Titel im Werbebrief eine Assoziation zu einem dunklen Kapitel der Geschichte bestehe, sei dem Hotel in keiner Weise bewusst gewesen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Blutiger Anschlag auf afghanische Moschee

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo