Shitstorm auf Facebook

Tierschützer attackieren 8-Jährigen wegen Rekord-Hai-Fang

Teilen

Zahlreiche Tierschützer attackieren einen 8-jährigen Buben, weil dieser mit einem 314 Kilogramm schweren Rekord-Tiger-Hai posierte.

Sydney (Australien). Dieser 8-jährige Bub dürfte die harten Reaktionen über seinen Rekord-Fang nicht erwartet haben. Jayden Millauro war mit seinem Vater vor der Küste Sydneys unterwegs, als die beiden den Fang ihres Lebens einholten: ein 314 Kilogramm schwerer Tigerhai – der größte und schwerste, der jemals gefangen wurde.

Der riesige Tigerhai folgte dem kleinen Fischerkutter, auf dem Jayden und sein Vater unterwegs waren. Der erst 8-jährige Bub war daraufhin einen Haken aus und schaffte es den Hai zu fangen. 

Posting auf Facebook

Als der 8-jährige Jayden ein Foto mit seinem Fang auf Facebook veröffentlichte zog er den Zorn der Tierschützer auf sich. "Wieder ein Klima-Vandale in spe, der mit einer getöteten, bedrohten Spezies posiert. Das zeigt schon, was für ein Mann er wird", schrieb ein Facebook-User unter das Foto von Jayden. Andere User drückten sich weitaus härter aus: "Armselig und verabscheuungswürdig. Dass die Fischer-Community einen so unsinnigen Tod eines bedrohten Tieres feiert, spricht Bände....Ich hoffe, dass dich dieser Fang den Rest deines Lebens verfolgen wird", schrieb ein anderer User unter das Foto des gefangenen Tigerhais.

Tierschützer attackieren 8-Jährigen wegen Rekord-Hai-Fang
© Screenshot Facebook
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.