Urlauber unter Trümmern begraben

Todeshotel: Touristen schliefen, als es bebte

Teilen

Es war eines der Touristenzentren in Amatrice: das Hotel Roma. Es ist zerstört.

Zahlreiche Urlauber waren angereist, um am beliebten Pasta-Fest der Stadt teilzunehmen. Die „Pasta all’amatriciana“ gilt als weltberühmt.

Das Hotel Roma war deshalb ausgebucht. Zunächst ging Bürgermeister Sergio Pirozzi von bis zu 70 verschütteten Personen unter den Trümmern des Hotels aus. Die Eigentümerfamilie Bucci erklärte jedoch: „Viele entkamen, wir wissen nicht, wie viele, aber sicher sind es keine 70 Toten.“ Diese Zahl hatte ursprünglich der Bürgermeister der Stadt genannt. „Der Einzige, der es genau weiß, ist der Sohn des Inhabers“, heißt es, „aber der liegt auf der Intensivstation in L’Aquila.“ Viele Gäste hätten vor dem vollkommenen Einsturz des Hotels entkommen können. Vier britische Urlauber wurden tot geborgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Horror-Erdbeben in der Nähe von Rom

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo